Öko-
schnecke

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich im Ehrenamt tätig. Begonnen hat alles als Konfirmandenhelferin in der evangelischen Kirche, Leiterin von Jugendgruppen und Freizeiten, sowie vielen rauschenden Festen. Im Alter von 18 wurde ich dann sogar in den Kirchenvorstand gewählt. Auch, wenn ich mittlerweile aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten bin, denke ich sehr gerne an die prägende Zeit zurück.

Warum?

Warum
nicht?!

Um Gutes zu tun, braucht es keinen triftigen Grund. Themen wie Nachhaltigkeit in Zusammenhang mit Umwelt- und Naturschutz, sowie Feminismus, aber auch Integrationsarbeit und Aufklärung, immer mit dem Fokus auf „Hilfe zur Selbsthilfe“ liegen mir besonders am Herzen. Langjährige Zusammenarbeit ist mir hier wichtig und so begleite ich einige Organisationen schon mehr als zwei Jahrzehnte.

Folge mir auf @ruthmoschner
Natürlich bin ich neben den Fernsehjobs auch für Events, Galas und Ver­an­staltungen tätig und freue mich über einen sehr treuen Stamm an Kund:innen, aber natürlich auch über jede neue Herausforderung!