Ruth Moschner – Genußfrau

„Wer genießt, hat mehr vom Leben! Oft sind es die kleinen Dinge, aber manchmal darf es auch ein bisschen mehr sein. Frischgebackenes Brot mit Butter ist manchmal genauso lecker wie ein Festmahl im Sternerestaurant. Einfach mal im Park liegen und in den Himmel schauen oder eine zwei-wöchige Fernreise. Entscheidend ist, was man selbst daraus macht.“ Ruth ist eine Foodfetischistin, nicht zu verwechseln mit Fußfetischistin. 😉 „Ich liebe es, auf meinen vielen Reisen über exotische Märkte zu schlendern, Foodsightseeing. Am liebsten wird im Urlaub eine Wohnung mit Küche angemietet, damit das Gekaufte direkt zubereitet werden kann! Aber auch unsere deutschen Supermärkte sind prima und eignen sich meiner Meinung nach bestens dafür, auch mal einen entspannten Nachmittag darin zu verbringen.“ Beim Kochen und Essen gibt es für Ruth Moschner keine Grenzen. Alles Neue muss probiert werden.

 Neben dem Thema Ernährung zählt die Moderatorin auch Sport und Fitness zu ihren Hobbies. Sie geht regelmäßig Joggen und flitzt auf dem Fahrrad durch Berlin. Seit Jahren ist sie großer Fan von Pilates, seit der RTL-Show „Dancing on Ice“ auch vom Eislaufen. Zuhause hält sie sich außerdem auf dem Trampolin fit und schwingt den Hula Hoop Reifen. „Ich glaube, die große Herausforderung im Leben ist es, tatsächlich auf den Körper zu hören und das ganze dann auch zu akzeptieren. Auch, wenn das in manchen Phasen bedeutet, 2-3 Kilo mehr zu haben. Auch das ist eine Form von Freiheit. ;-)”

Entdecken Sie die Bücher von Ruth Moschner.

Aktuelle Beiträge:

Rezeptbild Kichererbsen vegan lowcarb

Kichererbsensnack – vegan und lowcarb

| Genussfrau | No Comments

Das hier ist mein absoluter Lieblingssnack. So lecker und noch dazu echt gesund. Kichererbsen sind tolle Protein-, Eisen- und Kalziumlieferanten!

Rezeptbild Detox Blumenkohl gebacken

Detox – Blumenkohl mal anders

| Genussfrau | No Comments

Als Kind fand ich es immer schrecklich, wenn es Blumenkohl gab – eigentlich schade, denn Blumenkohl gehört zu den gesündesten Gemüsesorten! Von diesem leckeren Rezept kann ich nicht genug bekommen.

Rezeptbild veganes Bananenbrot mit Kürbis glutenfrei zuckerfrei

Bananen-Kürbisbrot – glutenfrei und ohne Zucker

| Genussfrau | No Comments

Es war mal wieder soweit. Zwei dicke Bananen waren kurz davor, das Zeitliche zu segnen. Zu reif zum essen, perfekt zum Backen!

Rezeptbild vegane Kürbissuppe mit Rote Bete

Vegane Kürbissuppe mit rote Bete und Ingwer

| Genussfrau | No Comments

Und weiter geht die herrliche Kürbiszeit! Diese Suppe wärmt Körper und Seele und ist einfach nur lecker.

Rezeptbild Zucchini-Hummus vegan raw leicht schnell

Zucchini-Hummus – vegan und schnell

| Genussfrau | No Comments

Es müssen nicht immer nur Hülsenfrüchte sein. Hummus aus Zucchini geht im Handumdrehen.

Rezeptbild Kürbis-Kartoffel-Salat mit Schafskäse vegetarisch

Kürbis-Kartoffel-Salat mit Schafskäse

| Genussfrau | No Comments

Ich liebe Kürbis – diesmal gibt es ihn in einer israelisch angehauchten Version mit Cumin und Granatapfelkernen.

Schnelle Himbeer-Schoko-Eulen

Schnelle Himbeer-Schoko-Eulen

| Genussfrau | No Comments

Natürlich kann man für diese Schokis auch jede andere Form verwenden. Als großer Twinpeaks-Fan liebe ich natürlich Eulen und konnte dieser Pralinenform nicht widerstehen.

Pancakes mit Buchweizen – glutenfrei vegan ohne Zucker

| Genussfrau | No Comments

Buchweizen ist toll und völlig unterschätzt. Er  liefert ein super Aminosäurenprofil und ist dadurch eine tolle Eiweißquelle.

Rezeptbild Bananenbrot vegan ohne Zucker mit Zucchini

Bananenbrot vegan und ohne Industriezucker

| Genussfrau | 2 Comments

Bananenkuchen war immer einer meiner Lieblingskuchen, den ich mir immer zum Geburtstag gewünscht habe. Hier findet ihr eine besonders saftige und cleane Variante.

Rezeptbild Millionaires Shortbread vegan glutenfrei clean

Millionaires Shortbread – vegan und ohne Industriezucker

| Genussfrau | No Comments

Ich bin ein großer Fan von Millionaires Shortbread. Buttriger Keksteig mit cremigem Karamell und Schokoladenüberzug. Das muss aber doch auch in „gesund und lecker“ gehen.

Proteinfrühstück vegan mit Hafer und Buchweizen

Protein-Frühstück und Vitaminbombe – vegan und raw

| Genussfrau | No Comments

Alle guten Dinge aus Hafer, Buchweizen und Beeren in einem Glas – so geht`s!

Rezeptbild Smoothiebowl mit ERdbeeren und Buchweizen vegan glutenfrei

Smoothiebowl mit Erdbeeren und Buchweizen

| Genussfrau | No Comments

Ein tolles sommerliches Frühstück, welches dank der säuerlichen frischen Note der Beeren ein wenig an Yogurette erinnert – nur besser natürlich.

Rezeptbild Protein-Smoothie mit Buchweizen Chia und Beeren vegan

Protein-Smoothie mit Buchweizen – vegan

| Genussfrau | No Comments

Ich bin inzwischen ein großer Fan von Buchweizen – ich würde fast sagen, Buchweizen ist das neue Chia, nur wesentlich günstiger. Hier habe ich beides kombiniert.

Rezeptbild Pfannkuchen mit Quinoa und Hafer

Quinoa-Hafer-Pfannkuchen – vegan mit viel Protein

| Genussfrau | No Comments

Meine Quinoa-Waffeln kennt ihr ja bereits. Diesmal habe ich für alle diejenigen, die keine Getreidemühle zuhause haben, versucht, den Quinoa im Mixer kleinzukriegen.

Superfood Buchweizen-Pudding mit Chia Protein vegan raw

Buchweizen-Parfait – vegan, raw und glutenfrei

| Genussfrau | No Comments

Um genau zu sein, handelt es sich hier um eine wahre Proteinbombe – Buchweizen mit Blaubeeren, Brennessel und Banane und Vanille-Chiapudding.

Rezeptbild Cheesecake-Eis mit Erdbeeren vegan

Strawberry-Cheesecake-Eiscreme -vegan

| Genussfrau | One Comment

Veganer Cheesecake ist schon echt lecker – aber das Ganze als Eis ist der absolute Wahnsinn und total einfach!

Rezeptbild Kuhmilch-Alternative Cashewmilch

Cashewmilch – herrlich cremig und vegan

| Genussfrau | No Comments

Heute gibt es eine weitere tolle Alternative zur Kuhmilch. Die köstliche „Cashewmilch“ oder der Cashewdrink, wie man korrekt sagen müsste, schmeckt pur,

Rezeptbild Vanille Chiapudding mit Obst vegan und schnell und einfach

Vanille-Chiapudding mit Obst – schnell und vegan

| Genussfrau | No Comments

Ich liebe Chiapudding und bin – trotz notorischer Schokosucht – aktuell eine Freundin der Vanillevariante.

Kartoffelsalat mit Tofu-Mayonnaise vegan

Kartoffelsalat mit Mayo- vegan

| Genussfrau | No Comments

Als gebürtige Münchenerin mache ich meinen K-Salat eigentlich mit Brühe, Essig und Öl – diesen hier kann man jedoch auch prima mit bereits abgekühlten Kartoffeln machen.

Rezeptbild gebackener Haferbrei vegan

Haferbrei-Kuchen – vegan und glutenfrei

| Genussfrau | No Comments

Baked Oatmeal… inzwischen bin ich wirklich ein Riesenfan davon. Nicht nur im Winter ist das eine tolle Frühstücksidee.

Rezeptbild Süßkartoffel-Pancakes ohne Industriezucker vegan mit Früchten

Pancakes mit Süßkartoffeln – vegan, ohne Industriezucker

| Genussfrau | No Comments

Diese Süßkartoffel-Pancakes schmecken am zweiten Tag sogar noch besser, finde ich. Es lohnt sich also eine große Menge wie diese zu backen.

Rezeptbild Auberginen-Puffer mit Fenchel Paleo

Auberginen-Puffer mit Fenchelsalat – Paleo

| Genussfrau | No Comments

Dieses Rezept ist super einfach, sollte aber am Vortag vorbereitet werden. Auberginen neigen dazu, zuviel Öl aufzusaugen, um das zu vermeiden, sollte man sie vorher behandeln.

Rezeptbild veganer Cheesecake mit Beeren

Cashew Cheesecake – vegan und raw

| Genussfrau | 2 Comments

Als Käsekuchenfreundin wollte ich schon ewig die vegane Variante ausprobieren. Kriegt man es tatsächlich hin, einen englischen Cheesecake zu imitieren?

Rezeptbild Baked Oatmeal vegan

Gebackenes Frühstück – vegan

| Genussfrau | No Comments

Ich liebe gebackene Haferflocken – das ist wie Kuchen zum Frühstück! Diesmal zeige ich euch eine Variante mit Banane, Muskat und Erdmandeln. Zuerst einmal den Ofen auf 180 Grad Umluft…

Rezeptbild Chiapudding mit Carob Kokos Maca als toller Eisenlieferant

Chiapudding mit Carob Kokos und Orange

| Genussfrau | No Comments

Es muss nicht immer Schokolade sein. Echt? Ja! Carob ist für mich eine Art „Ersatzprodukt“ für Kakao. Die Frucht des Johannisbrotbaums

Rezeptbild Superfood Chiapudding mit Kokosjoghurt vegan

Superfood-Kokos-Chiapudding – vegan

| Genussfrau | No Comments

Kokosjoghurt und ich – das ist eine ellenlange Geschichte und ich gebe zu, ich bin immer noch nicht soweit, dass ich behaupten könnte,

Bild reife Banane für Nicecream

Bananen – meine Allrounder

| Genussfrau | No Comments

Eigentlich dachte ich ja, gefrorene Bananen seien kein Geheimtipp mehr. Da ich aber immer wieder in überraschte Gesichter blicke, wenn ich davon erzähle,

Rezeptbild Paleo Schokoladenkuchen saftig und glutenfrei

Paleo Schokokuchen – saftig und schokoladig

| Genussfrau | No Comments

Dieses kleine Schokoherz habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gebacken. Da sie auch großen Wert auf gesunde Ernährung legt, war mein Bäckerinnen-Ehrgeiz natürlich gefordert.

Rezeptbild Nudeln vegan glutenfrei schnell

Schnelle Nudelsoße – einfach und vegan

| Genussfrau | 4 Comments

Diese Nudelsoße liebe ich und mache ich immer wieder gerne, wenn ich jede Menge Karotten übrig habe. Für zwei Portionen braucht ihr

Rezeptbild Cracker aus Saaten - gluitenfrei und schnell

Cracker aus Saaten – glutenfrei und einfach

| Genussfrau | No Comments

Saaten! Das Wort ist leider sowas von unsexy, aber um ehrlich zu sein fiel mir keine andere Bezeichnung ein. Dafür sind die Cracker umso leckerer.

Rezeptbild Superfood Zoats vegan und glutenfrei

Superfood Zoats – vegan

| Genussfrau | No Comments

Was zum Himmel sind „Zoats“, habe ich mich gefragt, als ich den Begriff zum ersten Mal gehört habe. Zoats sind im Grunde der grüne Smoothie unter dem Porridge.

Rezeptbild Glasnudelsalat vegan schnell unkompliziert

Glasnudelsalat – schnell und glutenfrei

| Genussfrau | No Comments

Bei diesem Nudelsalat sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Eigentlich kann man zu Glasnudeln fast alles an Gemüse kombinieren.

Rezeptbild Süßkartoffel Protein-Pancakes vegan glutenfrei ohne raffinierten Zucker

Protein-Süßkartoffel-Pancakes – vegan und glutenfrei

| Genussfrau | No Comments

Hier kommt eine Variation meiner Süßkartoffel-Pancakes. Das Original-Rezept findet ihr weiter unten auf der Seite. Für einen höheren Proteinanteil

Rezeptbild schnelle rote Linsen-Paprika-Suppe vegan

Schnelle rote Linsen-Paprika-Suppe – vegan

| Genussfrau | 4 Comments

Ein spontanes Rezept, welches innerhalb von 25 Minuten fertig war, aber so lecker, dass ich es gerne teilen möchte.

Rezeptbild Protein-Pancakes drei Zutaten ohne Zucker

Protein-Pancakes – drei Zutaten, ohne Zucker

| Genussfrau | 2 Comments

Für diese Pancakes braucht man nur drei Zutaten und eine beschichtete Pfanne.

Rezeptbild Kokos-Vanille-Hirsebrei mit Brombeer-Chiapudding vegan

Kokos-Hirsebrei und Brombeer-Chiapudding

| Genussfrau | No Comments

Veganer Protein-Booster ohne raffinierten Zucker und Chemie gefällig? Bitte schön! Warm und kalt, süß und fruchtig! Für einen sehr hungrigen Menschen

Rezeptbild Hummus mit grünen Erbsen vegan

Hummus aus grünen Erbsen – erfrischend, vegan

| Genussfrau | No Comments

Es müssen nicht immer nur Kichererbsen sein, auch die grünen regionalen Proteinbomben voller toller Mineralstoffe und Vitaminen lassen keine Wünsche offen.

Rezeptbild Mandelkekse paleo vegan ohne raffinierten Zucker

Mandelkekse – paleo und vegan

| Genussfrau | No Comments

Diese Kekse sind einfach saulecker und eignen sich perfekt für ein Eiscreme-Sandwich ohne raffinierten Zucker.

Rezeptbild Proteinwaffeln Süßlupine und Hirse vegan glutenfrei

Proteinwaffeln mit Süßlupine und Hirse – glutenfrei

| Genussfrau | 4 Comments

Süßlupinen sind Hülsenfrüchte und liefern einen hohen Eiweißanteil. Hirse ergänzt das Aminosäurenprofil und hat zusätzlich noch Magnesium, Silicium und Eisen im Angebot.

Rezeptbild mandelmilch vegan Superfood

Mandelmilch oder Mandeldrink – Superfood zum Trinken

| Genussfrau | 7 Comments

Eigentlich darf man Mandelmilch gar nicht Mandelmilch nennen, da sie ja nicht aus einem Tier kommt. Ich denke, ihr wißt dennoch, was gemeint ist.

Rezeptbild Salted Caramel Powerbar Protein vegan ohne raffinierten Zucker

Salted Caramel Schoko Powerbar – vegan mit viel Eiweiß

| Genussfrau | 6 Comments

Gesundes Naschen ist inzwischen mein Steckenpferd geworden. Man kann sogar Karamell ohne Milch und Zucker herzustellen.

Rezeptbild Karottenkuchen zum Frühstück vegan und ohne raffinierten Zucker

Carrotcake zum Frühstück – Overnightoatmeal

| Genussfrau | No Comments

Karottenkuchen zum Frühstück ohne schlechtes Gewissen dafür mit jeder Menge toller Zutaten gefällig? So geht`s:

Rezeptbild Kokos mango Creme wie Joghurt erfrischend und ohne Zucker

Kokos-Mango-Creme – erfrischend und vegan

| Genussfrau | 2 Comments

Dieser „Joghurt“ ist in nullkommanichts fertig und man braucht – im Gegensatz zu herkömmlichem selbstgemachtem Joghurt keine Kulturen und lange Wartezeiten.

Rezeptbild Pistazienmarzipan mit Nougat und Gewürzen

Weihnachtssushi – Pistazienmarzipan mit Nougat und Gewürzen

| Genussfrau | 2 Comments

Pistazienmarzpian ist ein Evergreen bei mir – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ich liebe es pur, nur Pistazien und Puderzucker.

Rezeptbild Zitronenschokolade mit Mohn schnell und einfach

Zitronen-Mohn-Schokolade – einfach und schnell

| Genussfrau | No Comments

Diese Pralinen sind in Nullkommanichts fertig und man braucht nur vier Zutaten. Weiße Schokolade, Zitronenaromaöl, Limettenschale und Mohn.

Rezeptbild Walnuß Pralinen salziges Karamell

Walnuß-Pralinen mit Caramel au Beurre Salé

| Genussfrau | No Comments

Betreutes Naschen. Süß und salzig ist eine unwiderstehliche Kombi – dieses Rezept sollte man also am besten nur in Gesellschaft genießen. Suchtgefahr!

Rezeptbild Latte-Macchiato-Trüffel

Latte-Macchiato-Trüffel – Schokolade trifft Mokka

| Genussfrau | No Comments

Seit meiner Kindheit liebe ich es, Pralinen herzustellen. Wenn Schokolade und Kaffee zusammen eine Verbindung eingehen, bleibt nicht mehr viel zu sagen als: Perfektion!

Rezeptbild Lebkuchen-Overnightoatmeal vegan und schnell

Lebkuchen- Overnightoatmeal – schnell und vegan

| Genussfrau | No Comments

Schwer zu fotografieren, aber extrem lecker. Dieses Frühstück ist toll, wenn man morgens wenig Zeit hat.

Rezeptbild Popeye grüner Smoothie Spinat Mango Zitrone

Grüner Smoothie „Popeye“ mit Mango, Spinat und Gurke

| Genussfrau | 2 Comments

Für den Smoothie zwei Handvoll Babyspinat, eine halben Zitrone, eine halbe Mango, eine halbe Banane, eine Handvoll helle …

Rezeptbild rote Bete Kürbis Salat mit Reis glutenfrei

Kürbis-Bete-Reissalat – glutenfrei

| Genussfrau | No Comments

Ich bin ein großer Kürbisfan und liebe ihn in allen Variationen. Meine große Liebe ist ein Salat aus Kürbis, rote Bete, Fetakäse und Reis. Ideal, wenn man vom Vortag etwas…

Rezeptbild Zucchininudel Salat mit Hanf schnell vegan lowcarb

Salat aus Zucchininudeln mit Hanf – schnell, vegan und lowcarb

| Genussfrau | No Comments

Ich bin ein Fan von Zucchininudeln, die in nullkommanichts herstellen lassen. Einfach eine Zucchini waschen und mit einem Spiraldreher in Nudeln verwandeln.

Rezeptbild für Proteinpancakes mit Haferflocken ohne raffinierten Zucker

Protein-Pancakes – mit Haferflocken ohne raffinierten Zucker

| Genussfrau | 4 Comments

Powerfrühstück gefällig? Hier ist es! Diese Pancakes sind genau richtig, wenn es mal wieder länger dauert. Hafer liefert komplexe Kohlenhydrate

Fitnesswaffeln Eiweiß dank Quinoa und Hafer mit Mohn glutenfrei und vegan

Fitnesswaffeln mit Quinoa und Mohn – vegan und glutenfrei

| Genussfrau | 2 Comments

Ich hoffe, ich langweile nicht mit meinen ewigen Waffelrezepten. Diese hier sind mal wieder einen kleine Eiweiß-Bombe dank Quinoa und Hafer.

Rezeptbild Dominokonfekt vegan raw mit Chia Haselnuss ohne raffinierten Zucker

Dominoschnitten – vegan und raw

| Genussfrau | No Comments

Ich liebe Dominosteine und wollte unbedingt einmal eine „cleane“ Variante ausprobieren. Das Rezept dauert nur etwa 30 Minuten, kommt ohne Industriezucker aus und schmeckt wirklich köstlich.

Rezeptbild baked Oatmeal liefert Eiweiß vor dem Sport vegan glutenfrei

Schokoladiger Porridgekuchen – vegan und ohne Zucker

| Genussfrau | 2 Comments

Dieses köstliche baked Oatmeal zum Frühstück oder vor dem Sport macht glücklich und ist gesund. Haferflocken liefern Eiweiß, Mineralstoffe, Vitamine und durch die komplexen Kohlenhydrate halten sie lange satt und…

Superfood Chiapudding – vegan und raw

| Genussfrau | No Comments

Meine Variation mit Kokosmilch findet ihr weiter unten. Diese hier ist etwas leichter, weil sie mit Pflanzenmilch gemacht wird.

Erdnuss-Mandel-Schoko-Konfekt – raw und vegan

| Genussfrau | 8 Comments

Wer Erdnussbutter und Schokolade für die perfekte Kombination hält, wird diese nussig-karamellige, zart schmelzende Variation ohne raffinierten Zucker lieben.

Gebackener Porridge – fluffiger Nachtisch am Morgen!

| Genussfrau | No Comments

Kaffeeklatsch zum Frühstück. Inspiriert hat mich der Blog „mylifeisforliving“. Ich habe das baked Oatmeal etwas abgewandelt und direkt mal mit den Zutaten ausprobiert, die ich im Haus hatte.

Lasagne mit Grünkohl und Karotte – vegan

| Genussfrau | No Comments

Diese Lasagne ist eine Kombination aus einem Glas fertiger veganer Bolognese und frischem Grünkohl, Karotten und Kartoffeln, also garnicht so kompliziert.

Protein-Kokos-Pancakes – glutenfrei und ohne raffinierten Zucker

| Genussfrau | No Comments

Ich hatte noch Kokosmilch übrig und mal wieder Lust auf was Neues. Daher habe ich mal alles zusammengekramt, was so im Vorratsschränkchen herumstand.

Cremiges Kürbis-Dessert – vegan und perfekt für Halloween

| Genussfrau | No Comments

Kürbis gehört zu meinen absoluten Leibspeisen. Ich könnte das jeden Tag essen! Dieses süße Rezept ist ganz ohne raffinierten Industriezucker,

Rezept Süßkartoffel-Pancakes vegan und glutenfrei ohne Zucker

Süßkartoffel-Pancakes – glutenfrei und vegan

| Genussfrau | No Comments

Die Süßkartoffel ist nicht nur großartig, weil ihr kulinarisch keine Grenzen gesetzt sind. Sie sollen sogar den Blutzuckerspiegel senken und spenden viele Vitamine und Nährstoffe. Man kann sie herzhaft oder…

Rezeptbild Kichererbsen-Pfannkuchen - herzhaft glutenfrei protein lowcarb

Kichererbsen-Pfannkuchen – lowcarb und glutenfrei

| Genussfrau | No Comments

Diese Pfannkuchen mit Kreuzkümmel sind schön herzhaft und eignen sich perfekt zum Füllen. Das Grundrezept ist vegan, aber man kann sie natürlich mit allem bestücken, was das Herz begehrt oder…

Rezeptbild Quinoa-Hafer-Waffeln vegan ohne raffinierten Zucker viel Eiweiß

Fluffige Quinoa-Hafer-Waffeln – vegan

| Genussfrau | No Comments

Dies hier ist wieder mal so ein „ich schmeisse alles in den Mixer, was nicht bei drei auf dem Baum ist“-Rezept. Da es aber so lecker geworden ist, wollte ich…

Blumenkohl-Quickie – schnell, vegan und in zehn Minuten fertig

| Genussfrau | No Comments

Als Kind habe ich Blumenkohl gehasst. Dieser gekochte matschige Kopf mit der schlechten Frisur und den pappigen Semmelbröseln. Inzwischen mag ich ihn sehr gerne, wenn er auf diese megaschnelle Variante…

Solelösung – ein Allzweckmittel

| Allgemein, Genussfrau | No Comments

Seit meinem Studium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin würze ich sehr viel mit Kräutern. Wenn es Salz sein soll, dann verwende ich meistens Sole-Lösung. Das ist eine 26% Salzlösung, die man sich…

Rezeptbild Schoko-Smoothie raw und vegan

Kleiner Wachmacher: Schoko-Smoothie – raw und vegan

| Genussfrau | No Comments

Manchmal braucht man einfach nur etwas Schokoliebe und eine Minute Zeit zum Glücklichsein. Der Genuß dauert dann natürlich etwas länger!

Smoothie mit Banane, Blaubeeren und Zitronenthymian – raw und vegan

| Genussfrau | No Comments

Die kleine Mahlzeit aus dem Mixer! Genau, richtig gelesen: Maaaaaahlzeit! Ein Smoothie ist kein Getränk. Er sollte Schluck für Schluck gekaut werden,

Superfood: Chiapudding mit Schokolade und Kokos – raw und vegan

| Genussfrau | No Comments

Chiasamen gehören zu den Superfoods, also geballte Nährstoffdichte auf kleinstem Raum.

Rezeptbild Porridge - warmes Frühstück vegan

Porridge zum Frühstück – warm und lecker

| Genussfrau | One Comment

Ein warmes Frühstück ist göttlich. Meinen Haferbrei mache ich auf zwei verschiedene Arten. Und so geht’s:

Rezeptbild Hummus weiße Bohnen vegan

Hummus aus weißen Bohnen – schnell und vegan

| Genussfrau | 3 Comments

Hummus geht immer! Und weil ich das so gerne mag, gibt es auf meinem Speiseplan zig Varianten. Zum Beispiel mit weißen Bohnen.

Rezeptbild HUmmus aus Kichererbsen vegan

Grundrezept Hummus aus Kichererbsen – vegan

| Genussfrau | No Comments

Ich liebe Hummus und esse es sehr gerne zu Salat, aufs Brot oder als Dip zu Rohkost, wie Karotte, Gurke oder Radieschen, was einem eben gerade über den Weg läuft.

Rezeptbild Mohnwaffeln vegan, protein, zuckerfrei

Mohnwaffeln – vegan, ohne raffinierten Zucker, mit viel Eiweiß

| Genussfrau | 6 Comments

Ich finde es immer wieder spannend, ohne raffinierten Zucker auszukommen. Diesmal werden die Waffeln oder Pfannkuchen durch Bananen und das proteinreiche Lupinenmehl trotzdem lecker und süß.

Rezeptbild Reisnudelsalat schnell asiatisch vegan

Reisnudelsalat – schnell, asiatisch, vegan

| Genussfrau | No Comments

Wenn es mal schnell gehen muss – und das muss es ja leider ziemlich oft, ist es immer gut, Lebensmittel zu Hause zu haben, die nur auf solche Momente warten….

Rezeptbild zu Gemüsespaghetti mit Kräuterdressing raw und vegan

Gemüsespaghetti mit Kräuterdressing – vegan und raw

| Genussfrau | No Comments

Lange habe ich mich gewehrt, dann konnte ich doch nicht widerstehen und ich habe mir so einen Spiraldreher angeschafft. Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich bin völlig begeistert…