Detox – Blumenkohl mal anders

By 1. Dezember 2016Genussfrau
Rezeptbild Detox Blumenkohl gebacken

Als Kind fand ich es immer schrecklich, wenn es Blumenkohl gab – eigentlich schade, denn Blumenkohl gehört zu den gesündesten Gemüsesorten! Von diesem leckeren Rezept kann ich nicht genug bekommen.

Super schnell und super lecker und durch die tolle Zutatenliste auch während einer Entsäuerungskur super geeignet. Den Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. 2 EL gemahlene Mandeln mit jeweils 1/2 TL Cumin, Kurkuma und Ingwer, einer Prise Chilipulver und etwas Salz vermischen und zur Seite stellen. Den Blumenkohl gut waschen und in gleich große Röschen zerschneiden. 2 EL Pflanzen- oder Kokosöl in den Blumenkohl einmassieren und die Mandel-Gewürzmischung gut verteilen. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und zehn bis 15 Minuten backen.

Leave a Reply