Schreib-
weib

Ich liebe es, meine Gedanken zu teilen, egal, ob das auf Instagram, in einer Kolumne, oder aber auch in meinen Büchern ist. Bereits im Kindergarten habe ich versucht, so früh wie möglich lesen zu lernen.

Ich liebe es, meine Gedanken zu teilen, egal, ob das auf Instagram, in einer Kolumne, oder aber auch in meinen Büchern ist. Bereits im Kindergarten habe ich versucht, so früh wie möglich lesen zu lernen.

Schreiben ist für mich kein Beruf, sondern ein Grundbedürfnis. Ich liebe es, meine Gedanken zu teilen, egal, ob das auf Instagram, in einer Kolumne, oder aber auch in meinen Büchern ist. Bereits im Kindergarten habe ichversucht, so früh wie möglich lesen zu lernen. Ich wollte einfach unbedingt wissen, was in all diesen Büchern geschrieben steht und bis heute ist es für mich etwas Besonderes, mir Zeit zum Lesen zu nehmen. Umso glücklicher macht es mich, dass ich bereits für viele Zeitschriften und Zeitungen unter anderem zehn Jahre lang wöchentlich für den Berliner Kurier „Baustelle Frau“, „Die frecheBerlinerin“ geschrieben haben, aber auch für die Zeitschrift IN „Liebesgrüße von Moschner“, BamS, Grazia, Bunte, Funkuhr.

Veröffentlichungen

2006
Süße Märchen   Eulenspiegelverlag
2008
Vollblondige Businen (Roman)   Rowohlt
2009
Dicke Möpse (Roman)   Rowohlt
2010
Lustig, lustig, tralalala (Co-Autorin, Kurzgeschichte) Rowohlt
2010
Mal was Leichtes – Frauenkochbuch (Mitwirkung)   Goldmann
2011
Die Schoko-Diät (Sachbuch)   Krüger Verlag
2012
Backen für Angeber (Sachbuch)   Südwest Verlag
2019
Total Detox – Was Sie schon immer mal loswerden wollten   DK-Verlag

Gesund ist das neue Schön! Getreu diesem Motto hat sich die Fernsehmoderatorin auf die Suche nach den besten Detox-Methoden gemacht .

Jetzt kaufen
Folge mir auf @ruthmoschner
Natürlich bin ich neben den Fernsehjobs auch für Events, Galas und Ver­an­staltungen tätig und freue mich über einen sehr treuen Stamm an Kund:innen, aber natürlich auch über jede neue Herausforderung!